Antikschmuck

Alte und / oder gebrauchte Dinge erzählen Geschichten. In jedem einzelnen Stück steckt die Vielfältigkeit des Lebens. Seien Sie neugierig und verlieren Sie sich in jeder einzelnen Geschichte.

Die hier abgebildeten Schmuckstücke können Sie auch gerne käuflich erwerben.

 

 

Ohrringpaar Art Deco.

Die zierlichen Ohrhänger wurden mit einem Kreiselement gestaltet, welches durchbrochen und ringsum mit 4 kleinen Diamanten verziert wurde. Darin befindet sich mittig platziert ein einzelner größerer Diamant. Die beweglich montierten Ohrringbrisuren wurden schauseitig mit einem weiteren Diamanten geschmückt. Alle Fassungen sowie die Oberfläche der Kreiselemente wurden mit Platin belegt. Gutachten vorhanden. 

Legierung: 585 und Platin geprüft

Gewicht: 2,89 Gramm

Länge inkl. Federbrisur: 25 mm, Breite: 8 mm

Preis: 1.400,00 EUR

 

 

Ein bezaubernder Ring  - ArtDeco.

Die Ringschiene wurde aus 333er Gold gefertigt. Der Ringkopf besteht aus Weißgold. Der wunderschön große Citrin bildet den Mittelpunkt innerhalb der aufwendig gestalteten Ausformungen, welche jeweils als Raute, Quadrat oder Kreis ausgebildet und mit Markasiten versehen wurden.

 

Legierung: 333 Gelb- und Weißgold

Gewicht: 4,6 Gramm

Ringweite: 54

Breite der Ringschiene: 1,74 mm

Größe des Ringkopfes: 23,97 x 14,57 mm

Preis: 520,00 EUR

 

Wunderschöner Belle Epoque Ring.

Der navetteförmige Ringkopf ist mit drei größeren Diamanten ausgefasst, umrahmt in fein geschwungener Durchbruchsarbeit von einer Entourage aus weiteren Diamanten. Der Ringkopf sowie die beiden lilienförmigen und in eine schmale Ringschiene auslaufenden Seitenteile wurden mit Platin belegt. Gutachten vorhanden

Legierung: 585 und geprüft Platin

Gewicht: 3,16 Gramm

Ringweite: 57/18

Maße des Ringkopfes: 16,5 x 9,5 mm

Preis: 2.000,00 EUR

 

 

 

Druckversion | Sitemap

© Kay-Uwe Asmus | mein-schmuckmacher.de